Zwischen Abitur, französischem Traum und spontaner Selbstfindung, verpackt in selbstironischer Alltagsliteratur.
  Startseite
    Blog
    Tips & Tricks
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/miel.vanille

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Anfang ...

... das letzte Kapitel wird dann "Das Ende", allerdings bezweifel ich, dass ich das bis dahin noch weiss , aber so erstmal der Plan.

 

Ich, in diesem Fall die Autorin, bin 24 Jahre jung, habe einen Hund, ein ziemliches Chaos in meinem Leben und werde nach Frankreich ziehen.

 Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg, der steinig ist jedoch nicht unmöglich. Mein persönliches Ziel ist es nächstes Jahr Weihnachten nicht mehr in Deutschland zu sein. Ob das machbar ist innerhalb eines Jahres? Ich weiss es nicht und genau deswegen starte ich diesen Blog. Dieser Weg wird wohl die grösste Herausforderung meines bisherigen Lebens und wird deshalb festgehalten. Die Nachwelt soll schliesslich auch etwas zum kaputt Lachen haben. 

Grob betrachtet sind es auch nur ein paar Punkte die ich bis dahin zu bewältigen habe. Ich halte es mal folgendermaßen fest:

 

  • seelischen sowie mentalen Abfall entsorgen
  • Sprache festigen
  • Rücklage sparen
  • Wohnung finden
  • Job finden


Zusammengefasst ..... ja wie gesagt eine Herausforderung, ABER es ist Zeit für ein neues Leben und das warme Nest mal zu verlassen. Manchmal kann man nur zu sich selbst finden, wenn man nur noch sich selbst hat. Und genau das brauche ich. Herausfinden wer ich bin mit vollkommen neuen Einwirkungen - mich aus einer anderen Perspektive betrachten und einmal in meinem Leben meinem Herzen zu folgen und im Gegensatz zu meinem Hirn schreit mein Herz schon Parolen auf französisch .

Der erste Schritt ist bereits getan: aus schwarzen Haaren wurden blonde, der Blog ist startklar und am Freitag beginnt der neue Job der mir den Punkt "finanzielle Rücklagen" abhacken soll.

 

Alle Namen auftretender Personen werden geändert und/oder mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt - denn auch wenn sich mein Leben manchmal wie ein Roman anhört, ist es keiner .

 

Alles Liebe

miel.vanille

10.11.13 00:35
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ani (10.11.13 10:07)
Woop woop - erste! Zum Glück ist es noch ein jahr hin!


Mo (10.11.13 11:15)
Du hast dir viel vorgenommen. Es wird mit sicherheit net einfach werden. Und auch wenn es mal schwer wird oder dein Zeitplan nicht so passt wie du es dir wünscht, musst du immer dein Ziel vor Augen haben.

Ich wünsche dir viel erfolg das es so wird, wie du es dir vorstellst. Ein Besuch bei dir in Frankreich kannste schonmal in dein Plan mit einbauen Vorrausgesetzt, ich finde da hin wo du dann hinziehen wirst

So, jetzt warte ich mal auf weitere Beiträge^^

Gruss
Mo


Mo (10.11.13 18:35)
Eine frage hätte ich wohl: Wo möchtest du denn gerne hin wenn du nach Frankreich ziehst? Also welche Stadt? schon gedanken gemacht?


miel.vanille (10.11.13 19:03)
In die Nähe von Paris oder in das Bundesland Centre. Paris direkt ist leider ziemlich teuer.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung